Unser Hintergrund

Seit unserer Gründung im Jahr 2004 bieten wir technische Übersetzungen in höchster Qualität im B2B- und B2C-Bereich an. Im Laufe der Jahre konnten wir unser hervorragendes sektorspezifisches Fachwissen vielfach unter Beweis stellen. Von der Zahnimplantologie bis hin zum Lichtbogenschweißen gibt es kein Gebiet, das sich unserem Know-how entzieht.

Wodurch zeichnen wir uns aus?

Security Guarantee

Sicheres Kundenportal

Technisches Fachwissen

Aktuelle KI-Technologie

Vertrauenswürdiger Partner für globale Unternehmen

Sicherheit von Kundendaten

Transparenz

Unsere Gründer

In einer Branche, in der die korrekte Verwendung der Fachsprache von grundlegender Bedeutung ist, verfügen wir über einen einzigartigen Vorteil: Unsere Gründer Fiona und Christian Feldermann begannen ihre Karriere als promovierte Chemiker. Dieses Know-how war für unsere ursprüngliche Vision ausschlaggebend und dient heute unserem globalen Kundenstamm sowie dem Publikum, das unsere Kunden erreichen wollen.

Fiona ist verantwortlich für Geschäftsentwicklung, Strategie und Vertrieb. Sie verfügt über einen Doktortitel in Chemie sowie einen MBA-Abschluss. Fiona engagiert sich dafür, den guten Ruf unseres Unternehmens als vertrauenswürdiger Geschäftspartner in alle Welt zu tragen.

Christian besitzt einen Doktortitel in Physikalischer Chemie sowie einen Postdoc-Abschluss in Chemieingenieurwesen. Zu seinen Verantwortlichkeiten gehören Geschäftsstrategie, Umsetzung und Übersetzungsmanagement. Er glaubt fest an die Macht der Technologie und die Vorteile, die sie den Kunden bietet – mit einem besonderen Schwerpunkt auf KI.

Directors

ISO 17100

Die Norm ISO 17100 wurde im Mai 2015 von der Internationalen Organisation für Normung veröffentlicht und enthält viele der Anforderungen aus der EN 15038. Diese Norm für Übersetzungsleistungen legt fest, was von Übersetzungsdienstleistern vor, während und nach der Übersetzung verlangt wird.

Da wir nach ISO 17100 arbeiten, können alle unsere Kunden sicher sein, dass wir uns an für die Branche festgelegte Prozesse halten, um qualitativ hochwertige Übersetzungen und einen professionellen, transparenten Arbeitsablauf zu gewährleisten.

McFelder Translations wird jedes Jahr von AENOR extern geprüft, um die Konformität mit ISO 17100 zu bewerten und zu verifizieren.

Menü